info(et)auring.at
+43 664 941 88 81
Umweltbildung
+43 650 422 04 80
schule(et)auring.at
Vogelkunde
+ 43 650 273 49 65
vogelkunde(et)auring.at

Partner

ramsar_march_thaya
wwf

Zu Besuch beim König der Nacht – Wachtelkönige in Rabensburg

Verein AURING, Storchenhaus Marchegg, WWF und BirdLife hatten zur Wachtelkönig-Exkursion nach Rabensburg geladen.

So erlebten knapp 30 Natur-Interessierte einen wunderschönen Abend auf den Bauernwiesen. Benjamin Watzl wusste allerhand Spannendes zu den verschiedenen Vogelarten und ihren Gesängen zu berichten, besondere Highlights waren Raubwürger, zwei singende Wachtelkönige, Kuckuck, Habicht, Feldschwirl, Schlagschwirl, Schwarzkehlchen – und ein Biber.

 

Exkursion Wachtelkönig 2015, Foto: U.Nüsken

Exkursion Wachtelkönig 2015, Foto: U.Nüsken

Exkursion Wachtelkönig 2015, Foto: U.Nüsken

Exkursion Wachtelkönig 2015, Foto: U.Nüsken

Exkursion Wachtelkönig 2015, Foto: U.Nüsken

Exkursion Wachtelkönig 2015, Foto: U.Nüsken